GiB bei der Biennale Wiesbaden - Imagine Wiesbaden: Zukunft der Stadt

In der Veranstaltungsreihe "Das Parlament - die Agora" war auch die GiB mit einem Redebeitrag von Jürgen Uffmann vertreten. Gefragt war nach Stellungnahmen zum Thema: Was ist Wiesbaden - wer ist die Stadt?

Viele Wiesbadener Initiativen waren gemeinsam mit der Initiative "Haus der Stadtkultur im Alten Gericht" dazu aufgerufen, bei einem partizipativen Battle der Ideen mitzumachen: Was ist Wiesbaden - wer ist die Stadt?

 

Jürgen Uffmann, einer der Sprecher von GiB, hat in seiner kurzen Rede zusammengefasst, wie sich die Bürgerinnen und Bürger eine partizipative Stadt vorstellen. Lesen Sie hier den Redebeitrag nach.

 

Presseschau: In Wiesbaden aktuell gab es eine Nachlese zu den Vorträgen. Hier geht es zum Artikel. Die Zeitschrift Sensor war Mit-Initiator der Veranstaltung, auch hier ein Artikel zum Nachlesen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0